So kontaktieren Sie mich

Gemeinsam besprechen wir wie und in welchem Ausmaß ich Sie unterstützen kann

Jetzt Kontakt aufnehmen...

Ich freue mich, dass Sie mir eine Nachricht senden möchten.

Sie können gerne das Kontaktformular nutzen oder mir direkt eine E-Mail senden. In beiden Fällen melde ich mich zeitnah bei Ihnen.

Kontaktformular DeSol

häufig gestellte Fragen...

Bietest du auch langfristige Unterstützung oder nur projektbasierte Zusammenarbeit an?

Ich biete sowohl projektbasierte als auch langfristige Unterstützung an, auch eine Mischform aus beidem ist nicht unüblich. Gerne unterstütze ich Sie mit unterschiedlichen Aufgaben auch projektübergreifend.

Je nach Ihren Bedürfnissen und Zielen finden wir die für Sie passende Methode der Zusammenarbeit.

Brauche ich für eine Zusammenarbeit selbst technische Kenntnisse?

Nein. Alles was Sie für eine Zusammenarbeit benötigen ist der Zugang zu einer E-Mail-Adresse für den Datenaustausch.

Ist es möglich, kurzfristig Unterstützung durch die virtuelle Assistenz zu erhalten?

Ja, bei dringendem Bedarf übernehme ich Aufgaben auch kurzfristig, sofern Kapazitäten vorhanden sind. 

Muss ich spezielle Software oder Tools bereitstellen?

Im Regalfall: Nein.

Sollte für Ihr Vorhaben ein spezifisches Tool erforderlich sein, besprechen wir das im Vorfeld und stellen sicher, dass es problemlos in unseren Arbeitsprozess integriert werden kann.

Wie wird die Vertraulichkeit meiner (Geschäfts-) Daten gewährleistet?

Ich lege großen Wert auf Datenschutz und Vertraulichkeit.
Alle Daten, die Sie mir zum Zweck unserer Zusammenarbeit übermitteln werden sicher gespeichert und nur für die vereinbarten Zwecke verwendet.

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet ausschließlich auf Ihren ausdrücklichen Wunsch statt. Dies kann zum Beispiel beim Miteinbeziehen einer Partnerfirma der Fall sein. 

Wie werden die Kosten berechnet?

Meine Arbeitsstunden werden von mir minutenweise aufgezeichnet.

Der Preis richtet sich nach dem tatsächlichen Aufwand, den die Aufgabe erfordert, sowie nach den spezifischen Daten und Tools, die dafür benötigt werden. Das bedeutet, dass ich Ihnen eine maßgeschneiderte Preisgestaltung anbiete, die genau auf Ihre individuellen Voraussetzungen  Anforderungen zugeschnitten ist.

über mich...

Mein Name ist Stefanie Binder,
und als virtuelle Assistentin bin ich hier, um Ihnen den Rücken freizuhalten.

Wie ich dazu kam?
Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Filialleiterin und Trainerin im Verkauf habe ich hautnah erlebt, wie sehr organisatorische Aufgaben von gewinnbringenden Tätigkeiten ablenken können. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich mich entschieden, Unternehmen und auch Privatpersonen die Möglichkeit zu bieten, genau diese Aufgaben an mich auszulagern, um Zeit im eigenen Terminkalender zu schaffen und sich wieder voll auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Meine Motivation?
Mich motiviert der Gedanke, meinen Kundinnen und Kunden durch meine Arbeit spürbar zu helfen. Jeder hat heutzutage so viele Aufgaben zu bewältigen und wenn ich dazu beitragen kann, Stress zu reduzieren und Prozesse zu vereinfachen, habe ich mein Ziel erreicht.

Mein Ziel?
Mein Ziel ist es, nicht nur Aufgaben zu erledigen, sondern wirklich Mehrwert zu schaffen. Mein Fokus liegt dabei darauf meinen Kundinnen und Kunden effiziente und individuelle Unterstützung zu bieten, die nachhaltig entlastet. Ich sehe mich als Assistentin als jemanden, der den Erfolg meiner Kunden und Kundinnen mitgestalten kann.

Steffi Binder, lächelt in die Kamera

mein Werdegang im Detail...

Ausbildungen


06/2023 - 07/2023
Ausbildung zum/zur zertifizierten Datenschutzbeauftragten, WIFI Wien

07/2022 – 09/2022
Arbeitstraining im Bereich Webdesign, SEO und Assistenz

05/2021 – 09/2021
Diplomlehrgang Leadership und HR-Management, bfi Wien

2010 – 2015
Ausbildung zur Volksschullehrerin, Pädagogische Hochschule, Wien

06/2010
erfolgreiches Ablegen der Reife- und Diplomprüfung HAK-Aufbaulehrgang,
Schulzentrum Friesgasse Schwerpunkt Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

berufliche Erfahrung


07/2022 – 09/2022
Arbeitstraining im Bereich Webdesign und SEO

Markus Chvojka, wpmc.at, Wien

07/2018 – 12/2020
Filialleitung für 3 Filialen
Kusmi Tea Paris Orientis Deutschland GmbH, Wien

01/2017 – 07/2018
Filialleitung,
Trainerin für personalisierte Verkaufsberatung
The Body Shop GmbH, Wien

10/2015 – 12/2016
Trainerin für personalisierte Verkaufsberatung,
stellvertretende Filialleitung
The Body Shop GmbH, Wien

03/2015 – 09/2015
Verkaufsmitarbeiterin,
Trainerin für personalisierte Verkaufsberatung
The Body Shop GmbH, Wien

04/2014 – 02/2015
Verkaufsmitarbeiterin
The Body Shop GmbH, Wien

10/2008 – 12/2013
Kinderbetreuung, Partyveranstaltung
Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH,
Reichsbrücke Event GmbH, Wien

Unser gemeinsamer Arbeitsprozess...

Wir lernen uns kennen...

Bei einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch sprechen wir über Ihr Projekt und Ihre Ziele.

Mir ist es wichtig Sie und Ihr Anliegen sowie ggf. Ihr Unternehmen gut kennen zu lernen und zu verstehen, denn das bildet die Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

Wenn wir uns entscheiden zusammenzuarbeiten vereinbaren wir ein Start-Meeting in dem wir uns detailliert über die Zielsetzung und den geplanten Ablauf unserer Zusammenarbeit austauschen.

Auf Basis dieses Gespräches vereinbaren wir einen Zeitplan und starten mit der Zusammenarbeit.

Wir arbeiten am Projekt...

Ich arbeite remote an den vereinbarten Arbeitsprozessen, während Sie sich um Ihren (Geschäfts-) Alltag kümmern.

Für die Kommunikation stehen verschiedene Kanäle zur Verfügung, darunter Telefon, E-Mail oder Online-Meetings. Bei größeren Projekten oder der Beteiligung Mehrerer kann ein gemeinsamer Online-Speicherort für alle das Projekt betreffende Dokumente angelegt werden, um den Informationsaustausch zu erleichtern.

Wir tauschen uns in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte aus (Follow-up). So können wir sicherstellen, dass alle Beteiligten auf dem gleichen Wissensstand sind und das Projekt erfolgreich voranschreitet.

Wir schließen das Projekt ab...

In einem Abschlussmeeting stellen wir sicher, dass alle Anforderungen erfüllt wurden, die Qualität den Standards entspricht und alle Aspekte des Projekts ordnungsgemäß abgeschlossen wurden.
Bei Bedarf werden Korrekturen oder Ergänzungen durchgeführt, um sicherzustellen, dass das Endprodukt Ihren Erwartungen entspricht.

Abschließend sorge ich dafür, dass alle relevanten Dokumente, Dateien und Ressourcen ordnungsgemäß an Sie übergeben werden und alle abrechnungsrelevanten Aktivitäten abgeschlossen sind.

Nach Abschluss und Übergabe des Projekts ist mir Ihr Feedback besonders wichtig denn es ermöglicht mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.